Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Hörverstehen
1 mars 2010

Nachtportier

Sara ist Journalistin und macht ein Interview mit Karl.
Karl ist Student und arbeitet als Nachtportier.
Ihr lest die Antworten von Karl und dann hört ihr die Fragen von Sara.
Welche Antwort passt zu welcher Frage?

Lesen sie zuerst die 9 Antworten (A-I) von Karl Kuhn. Dann hören Sie neun
Fragen aus dem Interview (0-8). Frage 0 ist ein Beispiel. 
Ordnen Sie jeder Antwort eine Frage zu!

A. Ich bin an der Rezeption, gebe den Gästen die Zimmerschlüssel und... > Frage ______
B. Es reicht für die Miete. > Frage _____
C. Geografie.
> Frage ______
D. Ich gehe gerne ins Kino und mache viel Sport. > Frage ______
E. Ich habe jeden Tag Unterricht, aber immer erst ab 11 Uhr. > Frage ______
F. Im Hotel Lindenhof, dreimal pro Woche von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens.
> Frage ______
G. Manchmal bin ich an der Uni noch ziemlich müde. > Frage ______
H. Nein, ich mache diesen Job, weil ich das Geld brauche. > Frage 0
I. Nicht immer, sie treffen sich abends und da muss ich ja oft arbeiten. > Frage ______

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité
Newsletter
Archives
Publicité